Tonstudio Termine für 1-3 Personen sind unter Einhaltung der geltenden Regeln (Mindestabstand 1,5 m) möglich. Hygiene Konzept: Desinfektion, Lüftung, Künstler durch Scheibe vom Produzenten getrennt (sowieso). 5 Räume - Luftreiniger


Kommende Veröffentlichungen:

"Nein! Ich lass mir nichts erzählen", "Frieden beginnt in mir", "Demokratie - wir stehen auf diese Freiheit" und "Wir öffnen unser Herz". Im Herbst 2022 kommen neue Kinderkönige Familien ins Studio.


6.12.2022 - NN - 20 Jahre Kinderkönige!!!

Für unser Jubiläum suchen wir noch einen Ort, an dem wir mit allen Ehemaligen zusammen singen dürfen... am besten draußen...

 

Rückblick auf Aktionen von Suppi Huhn und der Gruppe Suppi Huhn und die Kinderkönige

1.10.2022 - Mülheim an der Ruhr - Bürgerbus Jubiläum - Konzert mit Band im Park der Feldmann Stiftung, Augustastraße 108

27.8.2022 - Bornheim, Jubiläum der Stadtbücherei

20.8.2022 - Münster - Mittendrin

11.8.2022 - Einschulungsfeier der Maria-Kunigunda-Schule, Essen

23.7.2022 - Ahrweiler - Konzert zur Spielplatz Wiedereröffnung


Am Donnerstag, den 23.6.2022 endete das Friedensprojekt mit einem Band-Konzert auf dem Schulhof der Emscherschule in Altenessen - danach gab es ein Friedensfest mit Speisen aus verschiedenen Ländern, die die Eltern zubereitet hatten.. Danke an alle, die mitgeholfen haben - wir wünschen schöne Sommerferien.

 

Am Mittwoch, den 22.6.2022 fand ein öffentliches Konzert mit den Kindern der Grundschule am Krausen Bäumchen auf dem Burgplatz, Essen statt - der WDR hat in seiner Sendung Lokalzeit-Ruhr darüber berichtet - Danke an Stefan Göke und sein Team und DANKE an alle, die mitgeholfen haben.

Am Dienstag, den 21.6.2022 gab es ein Konzert der Band Suppi Huhn und die Kinderkönige auf dem Schulhof der Elisabethschule, Essen für alle Kinder und Verwandte der Schule. Die Kinder aus der OGS haben super gesungen. DANKE an Petra Sterges und alle, die mitgeholfen haben.



20.6.2022 - Generalprobe Am Krausen Bäumchen (nur für Bühnenkinder)

15.6.2022 - Generalprobe Elisabethschule, Essen (vormittags)


Am Dienstag, den 14.6.2022 um 11 Uhr spielte die Band "Suppi Huhn und die Kinderkönige" ein Konzert auf dem Schulhof der Grundschule Hundertwasser in Duisburg Meiderich. Dort wurde zum ersten Mal das Lied "Nein! Ich lass mir nichts erzählen gefilmt".


Das Lied "Nein! Ich lass mir nichts erzählen" erscheint nach den Sommerferien als Online Single...


13.6.2022 - Generalprobe Hundertwasser, Duisburg

10.6.2022 - 16 Uhr Konzert, Maria-Kunigunda-Schule, Essen

9.6.2022 -  Choreografie Probe mit Michaela, MKS Essen

8.6.2022 -  Choreografie Probe mit Michaela, Hundertwasser Schule Duisburg

7.6.2022 -  Choreografie Probe mit Michaela Langer Emscherschule

13.5.2022 - 8 Uhr Mobilstudio - Schulaufnahme in Essen Emscherschule
11.5.2022 - 8 Uhr Mobilstudio - Schulaufnahme in Essen Elisabethschule
10.5.2022 - 8 Uhr Mobilstudio - Schulaufnahme in Duisburg Hundertwasserschule
Am Sonntag, den 8.5.2022 hatten Suppi Huhn und die KInderkönige ein Muttertags Konzert - Freilichtbühne Wattenscheid auf dem AWO Familienfest
29.4.2022 - 8 Uhr Mobilstudio - Schulaufnahme in Essen Maria-Kunigunda-Schule
28.4.2022 8 Uhr Mobilstudio - Schulaufnahme in Essen GS am Krausen Bäumchen


Am Mittwoch, den 27.4.2022 ab 10 Uhr hat Suppi Huhn ein Schulhofkonzert in Essen-Frohnhausen an der Elisabethschule gegeben. Foto: Joscha Langer



Am Sonntag, den 9.4.2022 - Konzert in Essen Kupferdreh, SPD Familienfest auf dem Marktplatz - Foto folgt


Am Donnertag, den 7.4.2022 ab 10 Uhr hatte Suppi Huhn zwei Konzerte in der Turnhalle der Hundertwasserschule, Duisburg Meiderich. Das war der Auftakt zum Kinderrechte Projekt "Nein! Ich lass mir nichts erzählen". Foto: Joscha Langer



Am Mittwoch, den 6.4.2022 ab 8 Uhr waren die Friedenstifter Kinder der Maria-Kunigunda-Schule und der Emscherschule zu Besuch bei dem Schirmherren Thomay Kutschaty im Landtag NRW. Das war ein sehr spannender Termin, denn die Kinder haben einen Einblick bekommen, wie ein Parlament arbeitet. Der Besucherservice des Landtages hat für Kinder verständlich erklärt, welche Partein es gibt, wer die Fraktionsvorsitzenden sind und dass der Landtagspräsident darauf achtet, dass die Regeln eingehalten werden. Nach dem Frühstück durften wir bei einer Sitzung zuhören und danach im Fraktionsraum der NRW-SPD darüber diskutieren. Wir haben Büros von Abgeordneten angesehen und zum Schluss im Raum der Landespressekonferenz mit dem Schirmherren Thomas Kutschaty geredet, der den Kindern eine Stunde lang alle Fragen beantwortet hat.

Foto: Daniel Behmenburg


Am Dienstag, den 5.4.2022 ab 10:30 Uhr hatte Suppi Huhn zwei Konzerte in Essen Altenessen und zwar im Mehrzweckraum der Emscherschule. Das war der Auftakt zum Projekt "Demokratie - wir stehen auf diese Freiheit" unter der Schirmherrschaft von Michael Schwammborn (Rat der Stadt Essen) Foto: Joscha Langer


Am Montag, den 4.4.2022 ab10:15 Uhr hatte Suppi Huhn zwei Konzerte in der Turnhalle der Maria-Kunigunda-Schule, Essen-Karnap
Das war der Auftakt zum Projekt "Demokratie - wir stehen auf diese Freiheit" unter der Schirmherrschaft von Thomas Kutschaty (MDL). Mit dabei auch der Vorsitzende des Fördervereins Michael Schwammborn - Foto: Philipp Krumey

Am Mittwoch, den 30.3.2022 ab 10 Uhr hatten Suppi Huhn und die Kinderkönige ein Schulhofkonzert in der Schule am Krausen Bäumchen, Essen

Die Schulprojekte aus dem Programm "Aufholen nach Corona" begannen auf dem Schulhof der Grundschule am Krausen Bäumchen in Essen. Dabei wurde auch abgestimmt, dass die Schule ein Lied über "Aliens" aufnimmt. Das war der Auftakt zum Projekt "Bunt wie ein Regenbogen" unter der Schirmherrschaft von Thomas Kufen (OB der Stadt Essen) - Foto: Joscha Langer


Am Sonntag, den 13.3.2022 - haben Suppi Huhn und die Kinderkönige ab 15:30 Uhr in der Christuskirche, Bochum Langendreer gesungen - Das kommunale Integrationszentrum der Stadt Bochum hat einen bunten Nachmittag der Vielfalt veranstaltet mit dem Titel "Du bist wie ich - nur so schön anders" - Schirmherr war der Landtagsabgeordnete Serdar Yüksel (SPD) - Viele Kinder hatten zu diesem Thema Bilder gemalt - dafür gab es Preise. Es war ein friedlicher Nachmittag mit gegenseitiger Wertschätzung. Gefördert aus dem Bundesprogramm "Demokratie leben!" (Fotos: Martin Wirtz)

IMG_2028
IMG_2028
IMG_2075
IMG_2075
IMG_2079
IMG_2079
IMG_2103
IMG_2103
IMG_2129
IMG_2129
IMG_2251
IMG_2251


7.9.2019 - Bochum Tanzstudio Gretzki - Probe Kulturrucksack 14-16 Uhr

8.9.2019 - Bochumer Musiksommer, Pauliskirche Innenhof

15.9.2019 - Weltkindertag, Duisburg Innenhafen

28.9.2019 - Bochum Tanzstudio Gretzki - Konzert 11-12:30 Uhr


31.7.2019 - Maxipark, Hamm

Am Samstag, den 27.7.2019 - Stadtmitte, Sonthofen - Kinderfest 11 Uhr und 15-16 Uhr

Am Samstag, den 30. März 2019 um 12:20 Uhr im FEZ (Foyer), Berlin Köpenick

Am Samstag, den 30. März 2019 um 14:30 Uhr im FEZ, Berlin Köpenick

Am Samstag, den 30. März 2019 um 15:35 Uhr im FEZ, Berlin Köpenick

Am Sonntag, den 31. März 2019 um 14 Uhr "Die Jahresuhr" mit vielen Kolleginnen und Kollegen von Kindermusik.de und Rolf Zuckowski im FEZ, Berlin Köpenick

Am Sonntag, den 31. März 2019 um 17:15 Uhr im FEZ, Berlin Köpenick

Am Mittwoch, den 3. April 2019 um 10 Uhr "Wir öffnen unser Herz"" in der Mittelpunkt Bibliothek, Berlin Köpenick

Am Freitag, den 5. April 2019 um 10 Uhr "Wir öffnen unser Herz" mit vielen Kollegen im Atze Musiktheater, 13353 Berlin (Wedding)


Am Freitag, den 15. März singt Suppi Huhn mit den Kinderkönigen der Brüder Grimm Schule "Wir öffnen unser Herz" und ein neu arrangiertes, traditionelles brasilianisches Kinderlied. 10 Uhr auf dem Schulhof.


Im Januar 2019 war Suppi Huhn auf der Insel Amrum und hat mit Kindern der AOK Nordseeklinik Lieder eingeübt - beim Abschlusskonzert konnte jede Gruppe 4 Lieder singen. Am schönsten war der Moment, in dem alle Kinder "Wir haben Zeit zum Leben" für Ihre Mütter gesungen haben.





Am Sonntag, dem 7. Oktober 2018 gab es ein großes Abschlusskonzert im Glashaus Herten. Das Projekt mit der Ludgerus Grundschule und der Waldschule fand im Rahmen des Programms Demokratie leben! und der KiThea Reihe statt.


Am Sonntag, den 22. Juli 2018 haben die Kinderkönige bei 36 Grad im Schatten alles gegeben und einige 1000 Zuschauer auch - beim Oldenburger Kultursommer.

Am Dienstag, den 3. Juli 2018 mit dem Schülerparlament der Grundschule an der Herrenhauser Straße in der Stadthalle Mettmann.


Am Sonntag, den 1. Juli und am Montag, den 2. Juli 2018 war die ganze Band "Suppi Huhn und die Kinderkönige" in Aschaffenburg bei den Kinderkulturtagen zu Gast.

Am Freitag, den 29. Juni 2018 hat Suppi Huhn mit den Kindern der 5. und 6. Klassen der Gesamtschule Saarn einige Lieder zum Thema "Respektvoller Umgang auf Augenhöhe" gesungen. Suppi Huhn hat die Patenschaft für "Schule ohne Rassismus" in der Gesamtschule Saarn übernommen. Das Einüben der Lieder und eine Aufnahme mit mobilem Tonstudio wurde vom Kulturbetrieb der Stadt Mülheim an der Ruhr gefördert.

Am Samstag, den 16. Juni 2018 stand Suppi Huhn mit den Kindern Erich Kästner Schule, Dormagen auf der Bühne. Es war das Abschlusskonzert des Projektes über Demokratie in Schulen, das vom Verein NRW macht Schule e.V. unterstützt wurde.


Am Samstag, den 9. Juni 2018 hatte Suppi einen Auftritt in Hagen-Berchum mit den Kindern der Grundschule Berchum-Garenfeld. Es war eine ganz besondere Atmosphäre auf dem Dorffest der Berchumer Vereine. Danke an alle, die das organisiert und möglich gemacht haben!


Am Sonntag, den 13. Mai 2018 waren die Kinderkönige bei der MST Veranstaltung Mülheim Mittendrin auf der Schlossstraße in Mülheim an der Ruhr. Wir haben 3 Mal das Lied "Mama es ist Muttertag" gesungen. Alle Kinder haben dann ihre Mutter umarmt... das war sehr schön zu sehen.

Am Dienstag, den 1. Mai 2018 - waren die Kinderkönige bei der Eröffnung des Platzes am Sültenfuss - Mülheim an der Ruhr, Styrum dabei. Sie gaben 3 energiereiche Konzerte mit neuer Choreo zu Demokratie entwickelt von Michaela Langer.

Am Samstag, den 21. Mai 2018 waren die Kinderkönige in der Begegnungsstätte Kloster Saarn und haben mit anderen Kindern das Sommerprogramm geübt. Nachmittags gab es dann ein Konzert für die Eltern und alle anderen Zuschauer.

 

Von Freitag, dem 23. bis Sonntag, dem 25. Februar 2018 - PME Oldenburg, "Lautmalen"

Kinderkultur Festival mit den Blindfischen - 6 Auftritte mit der Band: Markus Wienstroer, Suppi Huhn, Josef Kirschgen, Marius Goldhammer

 

22. Februar 2018 - 15:30 Uhr Didacta, Hannover

12. Februar 2018 - 16 Uhr Brilon, Hubertussaal (Kinderkarneval)

8. Februar 2018 - Unna, Marktplatz (Kinderkarneval)

 

17-19. Januar 2018 - Schloss Alteglofsheim - Kindermusik.de Tagung
20. Januar 2018
 - Schloss Alteglofsheim - Kindermusik.de Gala

 Am Samstag, den 2. Dezember und am Sonntag, den 3. Dezember 2017 sind die Kinderkönige mit zwei verschiedenen Programmen in Brilon auf dem Weihnachtsmarkt der Sparkasse Hochsauerland aufgetreten.  


 

Am Freitag, den 8. und Samstag, den 9. September 2017 hatten die Kinderkönige die große Ehre 3 Auftritte im Park von Schloss Bellevue auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten und Tag des offenen Schlosses zu singen. Die Kinderkönige sind durch die vielen Aktionen im Rahmen der Berlin Fahrt ein buntes und gutes Team geworden.

Nach dem Soundcheck hatten wir noch viel Zeit für ein Gruppenfoto, Mittagessen, Klettern und den Park von Schloss Bellevue anzusehen. Natürlich waren wir sehr aufgeregt, ob der Bundespräsident unseren Auftritt wohl persönlich sehen wird. Alle hatten einen Künstler Ausweis mit dem Bundesadler darauf. Damit konnten die Kinderkönige überall hin. Gut, dass Larissa und einige Eltern dabei waren, um aufzupassen, denn der Park ist sehr groß.

Hier stehen die Kinderkönige vor dem Bundespräsidialamt und dürfen dort rein, denn dort sind an dem Wochenende die Künstlergarderoben gewesen und es gab dort etwas zu essen für uns. Dieses Gebäude kennen wir sonst nur aus dem Fernsehen.

Am Freitag, den 8. September 2017 um 10 Uhr waren die Kinderkönige in Potsdam bei Radio Teddy zu Gast und gaben ein Interview als Ankündigung für die Auftritte beim Bürgerfest des Bundespräsidenten. Bei der Gelegenheit wurde auch das Demo unseres Demokratieliedes gespielt. Veröffentlicht wird das Lied ja erst im Januar 2018

Nach dem RadioTeddy Interview konnten sich die Kinderkönige etwas von Politikern wünschen. Hannah wünschte sich, dass die Politiker mehr tun, um unsere Erde zu schützen und dass alle Schulen eine Turnhalle haben, damit jedes Kind in Deutschland Sportunterricht haben kann.


Sheimaa hat sich gewünscht, dass die Politiker sich alle für den Frieden einsetzen und dass auf der ganzen Welt Frieden sein soll.


Am Donnerstag, den 7. September 2017 sind wir zuerst zu Potsdam TV gefahren und waren dort in den Nachrichten mit einem Interview zu sehen. Danach haben wir dort zum ersten Mal das Demokratielied "Wir stehen auf diese Freiheit" im Fernsehen gesungen, was zeitgleich im WDR lief, so dass die Kinderkönige an einem Tag mehrmals im TV zu sehen waren.

So sah unser Interview in der Bildregie von Potsdam TV aus. Interessant, dass dort ein virtuelles Studio in Echtzeit dazu gemischt wird, so dass man im Fernsehen die grüne Wand nicht sieht. Danach hatten alle Hunger und es gab Salat, Nudeln und Pizza.

 

Am Donnerstag, den 7. September 2017 haben wir nach dem Mittagessen auf dem Rasthof ein Foto für die Eltern von Shaimaa

und Freshta zusammen mit ihrem Lehrer Zaher gemacht. Danke an die Eltern, dass sie ihren Kindern diese Reise erlaubt haben! Alle drei sind von der Maria Kunigunda Schule in Essen - sie wohnen aber noch nicht sehr lange dort, daher war es gut, dass Zaher manche Sätze übersetzen konnte z.B. dass es in Deutschland mal eine Mauer gab, als wir an der Gedenkstätte Marienborn waren.

Am Donnerstag, den 7. September 2017 hat Jan Akkermann vom WDR einen sehr schönen Bericht für die WDR Lokalzeit Ruhr gedreht, in dem die Kinder sagen, was es für sie bedeutet in einer Demokratie zu leben. Der Refrain von unserem Demokratielied war dort schon im Fernsehen zu hören. Wir haben das in Berlin gemeinsam auf einem Computer angesehen und uns sehr darüber gefreut.

Am Donnerstag, den 7. September 2017 haben sich die Kinderkönige auf dem Schulhof der Maria Kunigunda Schule in Essen Karnap getroffen. Vor der Abfahrt nach Berlin haben uns die Kinder und die Lehrer der Schule eine gute Reise gewünscht und "Wir öffnen unser Herz" gesungen.

 

Am Donnerstag, den 31.8.2017 - sangen die Kinder der vierten Klassen mit Suppi Huhn für die Erstklässler zur Einschulung in der Aula der Luisenschule in Oberhausen. Es war so voll, dass wir nur dieses Foto von der Probe bekommen haben.

Am Dienstag, den 29. August 2017 waren alle Lehrerinnen der Luisenschule Oberhausen zu einer Fortbildung im Tonstudio - Thema: Einüben von Liedern auch als Nicht Musiklehrer mit Achsamkeit und der Kombination aus Singen und Bewegungen. Das Kollegium hat im Studio demokratisch entschieden, dass wir auch das Demokratie Lied mit den Kindern aufnehmen.


 

Am Freitag, den 25. August 2017 gab es ein Sommerfest in der Belia Seniorenresidenz, Bochum. Hier sehen wir die Belias und die Kinderkönig bei dem Lied "Wir öffnen unser Herz".

 

Am Mittwoch, den 19. Juli 2017 waren die KInderkönige zu Gast im Maxipark Hamm - das Besondere bei diesem Auftritt war, dass trotz einer Temperatur von über 40 Grad Eltern und Kinder aus dem Publikum alle Bewegungen mit getanzt haben - ein richtiges Mitmachkonzert! Als unsere Anlage im LKW war und die Kinderkönige zum Essen drinnen saßen ging ein heftiger Gewittersturm los. Glück gehabt!


Am Mittwoch, den 12. Juli 2017 in der Turnhalle der Maria-Kunigunda-Schule, Essen

Hier sehen wir Kinder aus anderen Ländern, die erst seit kurzem in Deutschland wohnen und für alle Kinder der Schule gesungen haben: in deutscher Sprache! Suppi Huhn hatte vorher oft mit diesen Kindern geübt, die Refrains zu singen und die Bewegungen dazu zu tanzen. Ihr Lieblingslied: Schokoladeneis.



Am Sonntag, den 3.7.2016 um 17 Uhr sollten viele Ballons Friedenswünsche der Kinder in den Himmel tragen. Es regnete heftig, so dass die Ballons am Boden blieben. Die Kinder waren erst enttäuscht, sagten aber dann, dass es genau richtig war: der Frieden soll ja auf der Erde sein. Danach war es ein sehr schönes Konzert. Danke an WiM e.V.!


Am Dienstag, den 5. August 2014 um 16:10 Uhr hatten die Kinderkönige einen Auftritt in Herne. Etwas über 1000 Kinder waren ins Bayernzelt auf der Cranger Kirmes gekommen.


Am Sonntag, den 4. August 2013 ab 11 Uhr waren die Kinderkönige in der Kinderarena, Jena - Es war sehr warm und hat viel Spaß gemacht mit Josef am Schlagzeug und Bernd am Bass. Das Konzert begann mit "Schokoladeneis" und nach dem Konzert gab es noch ein echtes Schokoladeneis beim Eisdealer an der Kulturarena. Die Kinder sind nun alle auf Urlaubsreisen.


Am Samstag, den 27.07.2013 waren Suppi Huhn und die Kinderkönige zu Gast auf Schalke und haben zur Saisoneröffnung gesungen. Zusammen mit Hürseyit Özmeral an der Baglama (türkische Gitarre).


Am Samstag, den 29. Juni 2013 um 15 Uhr - Düsseldorf,

Saitta Fest auf dem Barbarossaplatz
mit den Kinderkönigen der Heinrich-Heine-Grundschule, Düsseldorf


Am Freitag, den 21. Juni 2013 um 13:10 waren 350 Kinderkönige der Heinrich-Heine-Grundschule auf dem Marktplatz vor dem Rathaus in Düsseldorf


Am Sonntag, den 2. September 2012 waren die Kinderkönige in der Eissporthalle Netphen auf der Bühne. Diese Kinderkönige sind alle aus dem Siegerland.


Am Samstag, den 25. August 2012 gaben die Kinderkönige ein Konzert auf dem Münsterplatz in Aachen. Damit wurde die Spielzeit "TheaterStarter" eröffnet.


Am Samstag, den 3. Dezember 2011 waren die Kinderkönige in Brilon auf dem Weihnachtsmarkt der Sparkasse Hochsauerland. Ein Konzert mit Band und den Kindern der St. Engelbert Grundschule, Brilon. Trotz Regen waren viele Menschen auf dem Marktplatz.


Am Sonntag, den 14. August 2011 um 11:00 und um 13:00 Uhr waren die Kinderkönige auf der Radio Regenbogen Bühne beim real,- KIndertag in Karlsruhe


Am Sonntag, den 1. Mai 2011 gab es in Düsseldorf auf dem Rathausplatz einen Familientag im Rahmenprogramm des Eurovision Song Contests. Hier die Kinderkönige mit Markus und Suppi neben der Bühne.


Am Samstag, den 9. April 2011 erzählt Dr. Frederic Pape vom Kulturbetrieb, von vielen freundlichen Sponsoren, von den drei Grundschulen, von dem Projekt "Viele tausend Sprachen" und vom Lions-Club Mülheim/Ruhr-Hellweg. Er betont, wie wichtig Sprachen sind und kündigt das Konzert im Theatersaal der Stadthalle an, bei dem über 650 Kinder mitsingen. 





Auf der großen Stadthallenbühne in Mülheim an der Ruhr: über 200 Kinder machen eine Schneeballschlacht mit Papiertaschentüchern nach dem zweiten Refrain des Liedes "Jetzt aber schnell".



Tagebuch bis 2012 ab 2012

Email