Tagebuch




Am Dienstag, den 5. August 2014 um 16:10 Uhr hatten die Kinderkönige einen Auftritt in Herne. Etwas über 1000 Kinder waren ins Bayernzelt auf der Cranger Kirmes gekommen.


Am Sonntag, den 4. August 2013 ab 11 Uhr waren die Kinderkönige in der Kinderarena, Jena - Es war sehr warm und hat viel Spaß gemacht mit Josef am Schlagzeug und Bernd am Bass. Das Konzert begann mit "Schokoladeneis" und nach dem Konzert gab es noch ein echtes Schokoladeneis beim Eisdealer an der Kulturarena. Die Kinder sind nun alle auf Urlaubsreisen.


Am Samstag, den 27.07.2013 waren Suppi Huhn und die Kinderkönige zu Gast auf Schalke und haben zur Saisoneröffnung gesungen. Zusammen mit Hürseyit Özmeral an der Baglama (türkische Gitarre).


Am Samstag, den 29. Juni 2013 um 15 Uhr - Düsseldorf,

Saitta Fest auf dem Barbarossaplatz
mit den Kinderkönigen der Heinrich-Heine-Grundschule, Düsseldorf


Am Freitag, den 21. Juni 2013 um 13:10 waren 350 Kinderkönige der Heinrich-Heine-Grundschule auf dem Marktplatz vor dem Rathaus in Düsseldorf


Am Sonntag, den 2. September 2012 waren die Kinderkönige in der Eissporthalle Netphen auf der Bühne. Diese Kinderkönige sind alle aus dem Siegerland.


Am Samstag, den 25. August 2012 gaben die Kinderkönige ein Konzert auf dem Münsterplatz in Aachen. Damit wurde die Spielzeit "TheaterStarter" eröffnet.


Am Samstag, den 3. Dezember 2011 waren die Kinderkönige in Brilon auf dem Weihnachtsmarkt der Sparkasse Hochsauerland. Ein Konzert mit Band und den Kindern der St. Engelbert Grundschule, Brilon. Trotz Regen waren viele Menschen auf dem Marktplatz.


Am Sonntag, den 14. August 2011 um 11:00 und um 13:00 Uhr waren die Kinderkönige auf der Radio Regenbogen Bühne beim real,- KIndertag in Karlsruhe


Am Sonntag, den 1. Mai 2011 gab es in Düsseldorf auf dem Rathausplatz einen Familientag im Rahmenprogramm des Eurovision Song Contests. Hier die Kinderkönige mit Markus und Suppi neben der Bühne.


Am Samstag, den 9. April 2011 erzählt Dr. Frederic Pape vom Kulturbetrieb, von vielen freundlichen Sponsoren, von den drei Grundschulen, von dem Projekt "Viele tausend Sprachen" und vom Lions-Club Mülheim/Ruhr-Hellweg. Er betont, wie wichtig Sprachen sind und kündigt das Konzert im Theatersaal der Stadthalle an, bei dem über 650 Kinder mitsingen. 





Auf der großen Stadthallenbühne in Mülheim an der Ruhr: über 200 Kinder machen eine Schneeballschlacht mit Papiertaschentüchern nach dem zweiten Refrain des Liedes "Jetzt aber schnell".



Tagebuch bis 2012 ab 2012

 

Hörproben: